Fragen & Antworten

Hier finden Sie Antworten auf Ihre Fragen

Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie eine Übersicht mit Antworten auf viele Fragen rund um Hafenrundfahrten und Nationalpark-Erlebnisfahrten (Seehundsfahrten), sowie zur Überfahrt zwischen Wilhelmshaven und Eckwarderhörne. Mit Klick auf die einzelnen Kacheln öffnet sich die jeweilige Übersicht.

Hafenrundfahrt und Nationalpark-Erlebnisfahrt

 

Wo bekomme ich die Fahrkarten?

Die Fahrkarten werden am Fahrkartenschalter am Helgolandkai (Südstrand 123, 26382 Wilhelmshaven) am Tag der Ausfahrt ausgegeben.

Wie kann ich Fahrkarten vorab reservieren?

Eine telefonische Vorreservierung ist bis zum Vortag der Ausfahrt unter 04464-94950 von Montag bis Donnerstag von 08:00 Uhr bis 16:45 Uhr und Freitag von 08:00 Uhr bis 15:00 Uhr oder per E-Mail an info@reederei-warrings.de möglich und immer ratsam.

Fahrkarten für die Nationalpark-Erlebnisfahrten erhalten Sie auch im Ticketshop vom Wattenmeer Besucherzentrum.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Am Fahrkartenschalter in Wilhelmshaven kann die Bezahlung der Fahrkarten in bar oder per EC-Kartenzahlung erfolgen. Bitte beachten Sie, dass an unserer Bordgastronomie nur Barzahlung möglich ist.

Sind Hunde an Bord erlaubt?

Hunde sind bei uns gern gesehene Fahrgäste und dürfen angeleint kostenfrei mitfahren.

Wo gibt es Parkmöglichkeiten?

Es stehen direkt am Helgolandkai gebührenpflichtige Parkplätze zur Verfügung.

Weitere gebührenpflichtige Parkplätze und auch Busparkplätze finden Sie am gegenüberliegenden Kai (Wangeroogekai).

Können Personen mit Rollstuhl mitfahren?

Personen mit Rollstuhl (Elektrorollstühle ausgeschlossen) gelangen über unsere 0,70 m breite Gangway an Bord.

Bitte beachten Sie, dass sich mehrere Treppen und Türschwellen an Bord befinden und keine barrierefreie Sanitäranlage an Bord befinden. Für weitere Informationen stehen wir unter 04464-94950 gerne zur Verfügung.

Gibt es Verpflegung an Bord?

Auf unserem Fahrgastschiff befindet sich eine Bordgastronomie, wo für Sie Kalt- und Warmgetränke sowie eine Auswahl von Snacks zur Verfügung stehen.

An der Bordgastronomie ist nur Barzahlung möglich!

Unsere Getränke- und Speisenkarte finden Sie hier

Gibt es auch überdachte Sitzplätze?

Unser Fahrgastschiff verfügt über zwei Salons, wo Sie auch bei schlechterem Wetter trocken und gut sitzen können.

Wie lange dauert eine Fahrt?

Die Hafenrundfahrt und auch die Nationalpark-Erlebnisfahrt (Seehundsfahrten) hat eine Fahrzeit von 90 Minuten.

Welche Kombitickets werden Angeboten?
  • Sie können die Hafenrundfahrt mit folgenden Einrichtungen kombinieren und vergünstige Kombitickets am Fahrkartenschalter in Wilhelmshaven beziehen.

Wattenmeerbesucherzentrum

Aquarium Wilhelmshaven

Deutsches Marinemuseum

Küstenmuseum am Bontekai

JadeWeserPort InfoCenter

Wattenmeerbesucherzentrum

Gibt es Vergünstigungen für Menschen mit einer Behinderung?

Bei einer Schwerbehinderung ab 80 % gewähren wir 2,00 € Ermäßigung auf die Fahrkarte für Erwachsene für eine Hafenrundfahrt. Sollte eine Begleitperson im Schwerbehindertenausweis eingetragen sein, fährt die Begleitperson kostenfrei mit.

Überfahrt Wilhelmshaven -> Eckwarderhörne

 

Wo bekomme ich die Fahrkarten?

Die Fahrkarten werden am Fahrkartenschalter am Helgolandkai (Südstrand 123, 26382 Wilhelmshaven) oder an der Fahrkartenausgabestelle in Eckwaderhörne (Zum Leuchtfeuer 110 – Imbiss „Treff am Deich“) am Tag der Ausfahrt ausgegeben.

Wie kann ich Fahrkarten vorab reservieren?

Eine telefonische Vorreservierung ist bis zum Vortag der Überfahrt unter 04464-94950 von Montag bis Donnerstag von 08:00 Uhr bis 16:45 Uhr und Freitag von 08:00 Uhr bis 15:00 Uhr oder per E-Mail an info@reederei-warrings.de möglich und immer ratsam.

Folgende Daten werden für eine Vorreservierung benötigt:
– Name und Vorname (von mind. einer Person)
– Tag und Uhrzeit der geplanten Überfahrt
– Anzahl der Fahrgäste ggf. Anzahl der Fahrräder
– Rufnummer für kurzfristige Rücksprache

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
  • In Wilhelmshaven: Barzahlung, EC-Kartenzahlung
  • In Eckwarderhörne: Barzahlung, EC-Kartenzahlung
  • An Bord für Getränke und Speisen: Barzahlung, EC-Kartenzahlung
Sind Hunde an Bord erlaubt?

Hunde sind bei uns gern gesehene Fahrgäste und dürfen angeleint kostenfrei mitfahren.

Wo gibt es Parkmöglichkeiten?
  • Wilhelmshaven:

Es stehen direkt am Helgolandkai gebührenpflichtige Parkplätze zur Verfügung.

Weitere gebührenpflichtige Parkplätze und auch Busparkplätze finden Sie am

gegenüberliegenden Kai (Wangeroogekai).

  • Eckwarderhörne:

Unweit vom Kassenhäuschen (Zum Leuchtfeuer 110) befindet sich ein gebührenpflichtiger Fährparkplatz.

Wo genau ist die Abfahrt?
  • Wilhelmshaven / Helgolandkai, Südstrand 123, 26382 Wilhelmshaven
  • Eckwarderhörne / Alter Fähranleger, 26969 Butjadingen
Gibt es Verpflegung an Bord?

Auf unserem Fahrgastschiff befindet sich eine Bordgastronomie, wo für Sie Kalt- und Warmgetränke sowie eine Auswahl von Snacks zur Verfügung stehen.

An der Bordgastronomie ist nur Barzahlung möglich!

Unsere Getränke- und Speisenkarte finden Sie hier

Gibt es auch überdachte Sitzplätze?

Unser Fahrgastschiff verfügt über zwei Salons, wo Sie auch bei schlechterem Wetter trocken und gut sitzen können.

Wie lange dauert eine Fahrt?

Je nach Wetterlage beträgt die Überfahrt ca. 30 Minuten.

Gibt es Vergünstigungen für Menschen mit einer Behinderung?
Bei einer Schwerbehinderung ab 80 % gewähren wir 2,00 € Ermäßigung auf die Fahrkarte für Erwachsene. Sollte eine Begleitperson im Schwerbehindertenausweis eingetragen sein, fährt die Begleitperson kostenfrei mit.
Gibt es Kombitickets in Verbindung mit einer Überfahrt zwischen Wilhelmshaven und Eckwarderhörne?

Kombikarten werden nur in Verbindung mit einer Hafenrundfahrt oder bedingt mit einer Nationalpark-Erlebnisfahrt (Seehundsfahrten) angeboten.

"Eine Seefahrt die ist lustig, eine Seefahrt die ist schön". Mit diesem Slogan möchten wir Sie auf der Homepage der Reederei Warrings recht herzlich begrüßen. Wir würden uns freuen, Sie bei einer unserer Ausflugsfahrten begrüßen zu dürfen.

© 2022 Reederei Warrings